Live Casino

Gute Online Casinos haben einen eigenen Bereich für Live Casinospiele. Das Live Casino hat sich in den letzten Jahren stark verbessert, und das bedeutet, dass das Spielen dort mittlerweile mehr als angenehm ist. Die Technologie hat in vielen Bereichen deutliche Fortschritte gemacht, was sich zum Beispiel in einer besseren Bildqualität und verbesserten Internetverbindungen niederschlägt.
Professionelle Dealer erwarten dich in einer „echten“ Casino-Umgebung. Bevor die erste Karte gewendet wird, lohnt sich aber ein genauerer Blick auf das Live Casino. Welche Möglichkeiten gibt es? Welche Dealer arbeiten dort? Und: Welches Live Casino Spiel ist eigentlich das beste?

Top 5 Live Casinos

Erkunden Live Casinos

Live
Casinos
  • Live
    Casinos
  • Live
    Boni

Dunder

200

 

€600

Luckland

200

 

€1000

Mr Green

300

 

€300

Royal Panda

10

 

100€

Was genau ist ein Live Casino?

Winvio konnte beobachten, wie die Live Casino Branche in den letzten Jahren gewachsen ist. Im Live Casino spielst du mit echten Dealern. Du kannst mit dem Dealer sowie anderen Mitspielern kommunizieren und alles in Echtzeit verfolgen.

Das Beste Live Casino

Live Casino Spiele laufen über einen Livestream. Heutzutage bieten viele Casinos Live Casinospiele aus einem Studio oder einem echten Casino irgendwo auf der Welt an.

Das bedeutet, dass eine Live-Verbindung zu dem Dealer besteht, der das Spiel leitet. Alle Spieler, die am Spiel teilnehmen möchten, können am Tisch Platz nehmen, wenn genügend Platz vorhanden ist. Begrenzte Plätze sind auch dabei der Nachteil des Live Casinos. Leider ist die Anzahl der Sitzplätze immer begrenzt.

Vorteile des Live Casinos

Es gibt viele Vorteile, wenn es um das Live Casino geht. Die Liste ist lang:
  • Online Glücksspiele, die Interaktionen und Kommunikation ermöglichen.
  • Große Auswahl an Spielen mit unterschiedlichen Wettlimits.
  • Du kannst von zu Hause aus in einem „echten“ Casino spielen.
  • Du spielst nicht gegen einen Computer, sondern mit anderen Personen.
  • Als Spieler kannst du das Spiel in Echtzeit verfolgen und weißt deshalb, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Welche Spiele bietet ein Live Casino an?

Das Casino selbst entscheidet meistens, welche Spiele verfügbar sein sollen. Die einzige Einschränkung, die das Casino hat, ist die Auswahl an Softwareentwicklern. Die Spiele, die im Live Casino am häufigsten angeboten werden, sind:

  • Online Roulette (französisch/europäisch oder amerikanisch)
  • Online Blackjack
  • Casino Hold’em
  • Baccarat
  • Glücksrad (mit verschiedenen Namen)

Spieler fordern natürlich noch weitere unterhaltsame Varianten. Die Online Casinos müssen jedoch auf die Software-Entwickler warten, die mit Hochdruck an neuen Spielen arbeiten.

Bevore Sie spielen

Welche Anbieter entwickeln großartige Live Casinospiele?

Dutzende von Anbietern und Studios bieten Live Casinospiele an. Zwei Namen haben hier jedoch den Markt erobern können: NetEnt, der schwedische Gigant, und Evolution Gaming, ebenfalls ein großer Anbieter von Live Casino Spielen.Das heißt aber nicht, dass alle anderen Software-Entwickler minderwertige Spiele herstellen. Playtech etwa ist ebenfalls bekannt für gute Spiele, LuckyStreak und Extreme Live Gaming produzieren ebenfalls erstklassige Games. Wenn wir uns den Live Casino Markt aber insgesamt ansehen, dann dominieren Evolution Gaming und NetEnt das Feld.

Welche Dealer arbeiten im Live Casino?

Die Anforderungen an Dealer im Live Casino sind ebenso wie die Qualität der Spiele hoch. Heutzutage kommt es nicht oft vor, dass du auf einen unerfahrenen, nervösen oder ungeschulten Dealer stößt. Die Dealer und Croupiers haben Fortbildungen absolviert oder verfügen bereits über langjährige Casino-Erfahrung.

Natürlich unterscheiden sich die Casinos hier sehr. Top Casino stellen aber nur die besten Dealer und Croupiers ein, damit die Spieler garantiert eine erstklassige Erfahrung geboten bekommen. Wenn du sichergehen möchtest, dass du ein gutes Live Casino auswählst, dann sieh dir unsere Casino Bewertungen an.

Die Zukunft des Live Casinos

Im Moment ist die Technologie hinter Live Casinos teuer, da das ständige Streaming von Daten kostet und noch effizienter gestaltet werden könnte. Die Anbieter arbeiten aber stetig an Verbesserungen. Wir glauben, dass das Live Casino mithilfe der Blockchain-Technologie im kommenden Jahr auch weiterhin an Bedeutung gewinnt.

Durch die billigere und schnellere Weitergabe von Daten kann ein Casino in seinem Live Casino viel mehr Spiele gleichzeitig anbieten. Wir erwarten auch, dass wir in den kommenden Jahren im Live Casino immer mehr verschiedenen Spielen begegnen werden. Jetzt, da viele Menschen live spielen möchten, müssen Softwareanbieter auf die große Nachfrage nach Spielen reagieren.

Die Möglichkeiten im Live Casino

Ein Live Casino bietet unzählige Möglichkeiten – wenn du das richtige Casino auswählst. Ein Online Casino muss sich an den Softwareanbietern und deren Games orientieren. Die Casinos selbst haben darüber hinaus aber auch eigene Möglichkeiten, um eine attraktive Plattform zu schaffen.

Natürlich ist es wichtig, einen Blick auf die Auswahl an Spielen und die Anzahl der Variationen je Spiel zu werfen. Aber es ist genauso sinnvoll, sich die Boni anzusehen, die du für das Live Casino nutzen kannst.

Der Live Casino Bonus

Casinos wissen, dass viele Spieler nach Spielen suchen, die sie mit einem Live Dealer spielen können. Dies ist auch der Grund, warum immer mehr Live Casino Boni verfügbar werden. Der Live Casino Bonus ist dann nur für Live Spiele verfügbar. Zu diesen Boni zählen:

  • Zusätzliches Geld für Live Spiele
  • Gutscheine für bestimmte Spiele
  • Chips zum Spielen

Die Auswahl an Live Casino Boni ist sehr unterschiedlich. Es sind hauptsächlich die Turniere und Sonderaktionen, die viele Spieler anziehen, wie zum Beispiel eine Goldkarte in einem Deck beim Blackjack, die sofort Geld liefert. Du findest den aktuellen Live Casino Bonus fast immer auf der Promotion-Seite des Casinos. Wir haben sie aber natürlich auch in den Casino Bewertungen auf unserer Website aufgeführt.

Leider kannst du in Live Casinos nicht kostenlos spielen. Die meisten Slots, Tischspiele und anderen Spiele im regulären Online Casino können kostenlos gespielt werden. Das Free Play ist praktisch, wenn du erst einmal herausfinden möchtest, wie ein Spiel funktioniert und wissen möchtest, ob dir das Spiel auch mit Echtgeld Spaß machen könnte und lukrativ erscheint.

Die Software hinter dem Live Casino ist aber teuer. Diese Kosten sind der Grund, warum in der Regel nicht möglich ist, ein Live Casino Spiel kostenlos zu spielen.

Das Beste, was du also machen kannst: nach einem Casino Bonus suchen. Wenn du Glück hast, kannst du damit im Live Casino spielen.

Bevor du im Live Casino spielst

Jetzt, da du weißt, welche Spiele du spielen kannst und welche Möglichkeiten es gibt, ist es Zeit, sich die Spiele anzusehen. Dann weißt du, wann du dich an den Tisch setzen und dem Dealer in die Augen sehen solltest. Virtuell, natürlich.

Welches Gerät kannst du nutzen?

Live Casino Spiele lassen sich von einem PC, Laptop oder Mobilgerät aus spielen. Obwohl mobile Geräte überall genutzt werden können und häufig schnelle Verbindungen haben, ist ein Nachteil natürlich, dass die Bildschirme etwas kleiner sind.

Ein kleinerer Bildschirm ist kein Problem, aber aus Sicht der Spieler empfehlen wir, einen größeren Bildschirm für das Live Casino zu nutzen. Stelle außerdem sicher, dass du über genügend Akku verfügst oder dass dein Ladegerät angeschlossen ist. Ein stabiles und schnelles Netzwerk ist im Live Casino ebenfalls ein Muss.

Wenn du ein schnelles Smartphone mit einem großen Bildschirm hast, ist dieses möglicherweise die beste Option. Was wir empfehlen: Teste ein Spiel deiner Wahl einfach mit verschiedenen Geräten. Dann merkst du sicher in kürzester Zeit, welche Option für dich die beste ist. Du möchtest beim Ausprobieren nicht sofort mit echtem Geld spielen? Öffne ein YouTube-Video, das ein Live Casino zeigt, um die Qualität auf verschiedenen Geräten zu vergleichen!

Wie viel Zeit und Geld möchtest du auf die Spiele verwenden?

Bevor du anfängst zu spielen (nicht nur in einem Live Casino, das gilt für alle Glücksspiele), solltest du unbedingt festlegen, wie viel Geld du ausgeben möchtest und wie lange du spielen möchtest. Das ist auch im Live Casino wichtig. Diese Spiele bieten viel Interaktion, Aufregung und Ablenkung. Du wirst die Zeit beim Spielen sehr schnell vergessen. Setze dir daher im Voraus Grenzen. Gib nur Geld aus, das du dir leisten kannst, zu verlieren. Stelle dir vielleicht einen Wecker, der dich daran erinnert, wenn eine Stunde vergangen ist. Du bist sonst sicher nicht der Erste, der plötzlich den Sonnenaufgang bestaunt, während du Live Blackjack spielst.

Welches Casino hat das beste Live Casino?

Listen für top 10 Live Casinos gibt es viele. Das lässt sich aber nicht verallgemeinern. Nicht jeder Spieler schätzt dieselben Spiele und jeder hat verschiedene Vorlieben.

Nur du kannst entscheiden, welches deine top 10 Live Spiele sind. Folgende Kriterien kannst du dabei einbeziehen:

  • Welche Spiele möchtest du im Live Casino spielen?
  • Welche Wettlimits passen zu dir?
  • Welche Anforderungen stellst du an den Dealer?
  • Sollte es Boni geben?
  • Sollte es eine Chat-Funktion geben, über die du schnell Hilfe bekommen kannst?

Unter Berücksichtigung dieser Punkte kannst du die verschiedenen Online Casinos miteinander vergleichen.

Welches Spiel kann ich am besten im Live Casino spielen?

Wenn du ein unterhaltsames Spiel spielen möchtest, bei dem du nicht viel nachdenken musst, ist Punto Banco eine gute Wahl, eine Variante von Blackjack. Willst du ein bisschen mehr Aufregung erleben und bist du ein Mathe-Genie, das sich für Strategien interessiert? Dann passt Blackjack besser zu dir. Ein echter Stratege, der nach Live Spannung sucht, wählt zudem auch gern Roulette als Spiel seiner Wahl.

Welches Spiel am besten zu dir passt, hängt nicht nur von deinen Vorlieben ab, sondern auch von deiner Stimmung und damit davon, wie du dich gerade fühlst. Aber keine Sorge, sobald du alle Spiele ausprobiert hast, weißt du sicher, welches Live Casino Spiel dir am besten gefällt.

Mögliche Probleme

Wenn der Bildschirm plötzlich schwarz wird, die Verbindung unterbrochen wird oder wenn ein anderes Problem auftritt, solltest du dich sofort wieder im Casino anmelden. Per Live Chat solltest du schildern, was passiert ist. Der Kundenservice informiert dich normalerweise schnell darüber, was in der letzten Runde passiert ist und ob du einen Gewinn oder einen Verlust erzielt hast.

Das Melden von Problemen ist wichtig. Nicht nur für dich, sondern auch für das Casino. So wissen die Mitarbeiter, dass es Probleme gab, die behoben werden müssen.

Trinkgeld ich im Live Casino: ja oder nein?

Ob du im Live Casino ein Trinkgeld gibst oder nicht, entscheidest du selbst. Wir geben regelmäßig Trinkgeld, wenn wir einen großen Gewinn erzielen oder einen exzellenten Service genießen. Es ist immer nett, dem Dealer einen kleinen Betrag zukommen zu lassen.

Trinkgeld ist aber nicht obligatorisch, du entscheidest. Es ist natürlich auch nicht so, dass der Dealer zu deinem Vorteil spielt, wenn du Trinkgeld gibst – der Dealer ist aber natürlich auch nicht gegen dich, wenn du keines gibst.

Ein Ort voller Aufregung und Möglichkeiten

Ein Live Casino ist ein Ort, an dem ein echtes Casino simuliert wird. Mit den Verbesserungen der letzten Jahre ist es vor allem zu einem Ort voller Spannung und Möglichkeiten geworden. Du kannst zahlreiche Spiele mit professionellen Dealern spielen und die Interaktion mit Croupiers und anderen Personen am Tisch sorgt für ein tolles Spielerlebnis.

Live Casino

The best online casinos have a specific section with live casino games. The this section has improved a lot in recent years, and that means it has become much more enjoyable. Indeed, now that technology has also improved, such as better image quality and improved internet connections.
Professional dealers are ready for you in a ‘real’ casino environment. But before they turn the first card, it’s good to take a closer look at this. What are the options? Which dealers work there? And which game is the best?

Top 5 Live Casinos

Explore Live Casinos

Live
Casinos
  • Live
    Casinos
  • Live
    Bonuses
  • Live
    Games

Dunder

120

 

$100

Karamba

100

 

$200

LeoVegas

120

 

$1600

Luckland

200

 

$1000

Mr Green

200

 

$100

PlayFrank

200

 

$300

What is a live casino?

Winvio has seen realtime gambling grow strongly in recent years. The live section is a place in the online casino where you play with real dealers. You can communicate with dealers and other people at the table, and you can immediately follow all aspects of the game.

They offer all the games via a livestream. Nowadays many casinos offer games from a studio or a stream from a physical casino somewhere in the world.

It means that there is a real-time connection with a dealer who leads the game. All players who want to participate in the game can take a seat at the table when there is enough space. Limited spots are also a direct disadvantage. Unfortunately, the number of seats will always be limited.

The best live casino

There are websites with top 10, with the very best live casino at number one. But making a top 10 for all players who want to gamble is impossible.

You are the only person who can determine which one is the best for you. Important points:

  • Which games would you like to play?
  • Which betting limits do you like?
  • What are the requirements that you set for dealers at the table?
  • Should there be bonuses?
  • Should there be a chat function with which you can reach support while playing?

With these points in mind, you can compare the various online casinos.

Benefits

  • Interaction and communication are possible in gambling online;
  • Wide range of games with different betting limits;
  • You can play in a 'real' casino from home;
  • You don't play against a computer, but with other people;
  • As a player you can follow the game in realtime and therefore know that everything is fair;

Which games can you play?

The provider itself mostly decides which games are available. The only limitation they have is the range of software developers. The games that are offered most in the live casino are:

  • Online roulette (French / European or American);
  • Online blackjack
  • Casino Hold’em
  • Baccarat
  • Wheel of Fortune (with names made for the variants)

People have been talking about adding other games for a long time. The online casinos, however, have to wait for the significant steps that software providers have to take.

Which providers make great games?

Dozens of providers and studios offer real-time gambling games. However, two names captured the largest market share here. On the one hand, it is Net Entertainment, the Swedish giant that has developed numerous games. On the other hand is Evolution Gaming, undoubtedly the largest provider of casino games for real-time gambling.

It’s not the case that all other software providers make inferior games. Playtech is known for good games, LuckyStreak and Extreme Live Gaming also produce high-quality games. But when we have a look at the market in the United Kingdom, then NetEnt and Evolution Gaming are the endangered top players.

A bonus in a live casino

Casinos know that many players are looking for games that they can play with a live dealer. That is also the reason why more and more live casino bonuses are available. You can only use these bonuses there. Examples are:

  • Extra money for real-time games;
  • Vouchers for certain games;
  • Chips to play.

The range of live casino bonuses varies widely. It’s mainly the tournaments and special promotions that attract a lot of players, such as a gold card in a deck at blackjack that delivers immediate cash. You can find these bonuses almost always on the promotion page. We also listed them in the reviews on our website.

Unfortunately, you can’t play for free. Most slots, table- and other games in the regular casino are available for free play. Free play comes in handy when you first want to see how the game works, and you want to know if the game is fun enough to play with real money.

The software behind a real-time gaming is expensive. These costs are the reason why it is most of the time impossible to play for free in a live casino.

The best thing you can do is look for a casino with a bonus that suits you. Sometimes you can start playing just with a reward.

Your options
Real-time gambling offers countless possibilities – when you choose the right place to play. An online casino is highly dependent on the games that software providers produce. But they also have enough options to make it attractive for players.

Of course, it’s essential to take a look at the range and the number of variations per game. But it’s just as attractive to take a look at bonuses that you can claim.

The Dealers
The requirements for dealers are, just like the quality of the games, considerably improved. Nowadays it doesn’t often happen that you come across an inexperienced, nervous or a defective dealer. The dealers and croupiers have had internal training or already have many years of experience dealing in a casino.

Of course, the level of experience differs significantly per casino. The top casinos want the best dealers and croupiers because they think about the players who wish to gamble there. Unfortunately, not all casinos put their players first. If you want to know for sure that you come across quality dealers, check out our reviews before you create an account.

The future of live casino

At the moment, the technology still is expensive because the constant streaming of data is expensive and does not always work efficiently. Providers are working hard on this. There’s a good chance that real-time gambling will become much more significant in the coming year’s thanks to the blockchain technology.

By sharing data cheaper and faster, the casino can offer many more games at the same time in a live casino. We also expect that we will encounter more and more different games in the live casino in the coming years. Now that many people want to play live, software providers have to respond to the broad demand for games.

Before you play

Now that you know what games you can play and what the possibilities are, it’s time to take a look at the games. In this way, you can prepare yourself for when you will sit down at the table and look into the eyes of the dealer. Virtually, of course.

Which device can you use best?
You can play in a live casino from a PC, laptop or mobile devices. Although mobile devices can be used everywhere and often have fast connections, the disadvantage is that the screens are slightly smaller.

A smaller screen is not a problem, but from a players perspective, we recommend to use a larger screen. Make sure that you have enough battery or that you have your charger connected. A stable and fast network is most useful when playing.

If you have a fast smartphone with a large screen, this may be the best option. What we recommend: try playing a game with different devices in a live casino. You notice in no time what the best option is for you. Don’t want to play with real money right away while trying out? Open a YouTube video with a live casino to compare the quality on different devices!

Exactly how much time and money do you want to use?
Before you start playing (not only in a live casino but with all forms of online gambling) it’s crucial to determine how much money you want to spend and how long you want to play.

Mainly this is important in a livecasino. These games have a lot of interaction, excitement and distractions. You will very quickly forget the time when playing. Therefore, set limits in advance. Only spend money that you can afford to lose and set an alarm clock to remind yourself that an hour has passed. You will not be the first to see the sunrise early in the morning while playing live blackjack.

Which game can I play best?
If you want to play a fun game where you don’t have to overthink, punto banco (a variant of baccarat) is a game for you. Do you want a little more excitement and are you a math wonder full of strategy? Then blackjack suits you better. A real strategist looking for live excitement mainly chooses roulette.

Which game suits you best, depends not only on you but also on your mood and what you feel like at the time. Don’t worry, once you’ve played all the games, you’ll know which game is the best game for you.

Possible problems

When the screen suddenly turns black, the connection drops out, or when there is another problem, immediately login again at the casino. With the chat report (as detailed as possible) what happened. The customer service usually lets you know quickly what happened in the last round and whether you have made a profit or a loss.

Reporting problems is essential because you have experienced inconvenience and you can receive a discount or bonus. Also, the casino knows that there’s a problem that they need to fix.

Am I tipping yes or no?
Whether you give a tip in the live casino or not, you decide for yourself. We regularly tip when we have a big win, excellent service, or when we see another reason to push a small amount to the dealer.

Tipping is not mandatory; it’s optional. It is not the case that the dealer will play to your advantage when you tip – and it is not the case that you will get the dealer against you if you do not give a tip.

A place full of excitement and possibilities
It’s a place where they simulate a physical casino. With the improvements of recent years, it has mainly become a place full of excitement and possibilities. You can play numerous games with professional dealers and interaction is possible with croupiers and other people at the table.

A place full of excitement

A live casino is a place where they simulate a physical casino. With the improvements of recent years, it has mainly become a place full of excitement and possibilities. You can play numerous games with professional dealers and interaction is possible with croupiers and other people at the table.